Mittwoch, 17. März 2010

Vortragsreihe Ästhetik: Brustoperation – Verkleinern und Straffen bei Frauen und Männern

In Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg, veranstaltet die Erich-Lexer-Klinik den Vortrag „Brustoperationen – Verkleinerung und Straffen bei Frauen und Männern“, am Dienstag, dem 27. April 2010 um 19 Uhr im Hotel Stadt Freiburg.

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum sich Frauen für eine Brustverkleinerung entscheiden. Eine zu große Brust kann zahlreiche körperliche Beschwerden verursachen und stellt in vielen Fällen eine medizinische Indikation dar. Haltungsfehler, Rücken- und Nackenschmerzen sind nur wenige der körperlichen Leidenssymptome. Sportliche Betätigung wird durch die großen Brüste in vielen Fällen trotz Eigenmotivation nicht mehr möglich. Aber auch die seelische Belastung darf nicht unterschätzt werden. Mit einer chirurgischen Verkleinerung kann das Volumen reduziert und die Größe individuell angepasst werden. Auch eine Straffungsoperation bei hängender Brust kann hier die Lebensqualität deutlich erhöhen.

Auch Männer können unter einem zu großen Busen leiden, der so genannten Gynäkomastie, die in vielen Fällen schon in der Pubertät auftritt und weder durch diätetische oder körperliche Maßnahmen beeinflusst werden kann. In Freiburg wurden seit vielen Jahren narbensparende Methoden entwickelt, die auch teilweise international richtungsweisend geworden sind.

Welche modernen Möglichkeiten es zur Brustverkleinerung- bzw. Straffung  bei Frauen gibt bzw. wie heute eine Gynäkomastie operativ so behandelt werden kann, dass man nach wenigen Wochen den Eingriff nicht mehr erkennen kann erklärt Prof. Dr. Jörg Borges, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in seinem Vortrag. Interessierte haben im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, an einem Rundgang durch die Klinik teilzunehmen und Fragen zu stellen.

Was: Vortragsreihe „Ästhetik“: „Brustoperationen – Verkleinerung und Straffen bei Frauen und Männern“
Wann: Dienstag, 27.04.2010 um 19 Uhr
Wo: Hotel Stadt Freiburg, Breisacher Straße 84, 79110 Freiburg

Rückrufservice

Bitte um Rückruf: