Donnerstag, 18. Juni 2009

Informationstag Hautschutz – die Sonne gesund genießen

Anlässlich des bundesweiten Informationstages Sonnenschutz am 21. Juni, widmet sich die Erich-Lexer-Klinik am Montag, dem 13. Juli 2009 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr im Rahmen eines Aktionstages dem Thema: „Sonnenschutz? Sonnenklar!“.

Die Sonne ist wohltuend und wärmt uns, doch bei zu intensiver Sonnenbestrahlung setzen wir uns schnell der Gefahr von Hautschädigungen aus. Ohne den richtigen Sonnenschutz dringen UVA- und UVB-Strahlen ungehindert in die Haut ein, oft mit ernsthaften Folgen. Neben der beschleunigten Hautalterung besteht die Gefahr von Hautkrebs, ein unterschätztes Risiko, das der passende Sonnenschutz erheblich reduziert.

Frau Dr. med. Myriam König, Fachärztin für Dermatologie an der Freiburger Erich-Lexer-Klinik, bietet im Rahmen des Informationstages einen kostenfreien Hautcheck an und klärt auf über Fragen wie „Wie schütze ich mich richtig bei intensiver Sonneneinstrahlung?“, „Was tun bei Sonnenbrand?“, „Welcher Lichtschutzfaktor ist für mich der Richtige?“, „Wie funktioniert Sonnenschutz und welcher ist für mich geeignet?“, „Was muss ich bei Hautveränderungen beachten?“, „Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es?“.

Um eine vorherige Terminvereinbarung wird gebeten unter Tel.: 0761-896 41 70 oder per E-Mail: info@lexerklinik.de

Was?
Beratung rund um das Thema Sonnenschutz, kostenloser dermatologischer Hautcheck, Informationen zu auffälligen Muttermalen und Hautveränderungen

Wann?
Montag, 13. Juli 2009, 10.00 bis 14.00 Uhr

Wo?
Erich-Lexer Klinik, Breisacherstraße 84, 79110 Freiburg
Eintritt frei

Rückrufservice

Bitte um Rückruf: