Die Erich-Lexer-Klinik hat einen neuen Ärztlichen Leiter.
Prof. Dr. med. Steffen U. Eisenhardt tritt zum 01.04.2021 die Nachfolge von Prof. Dr. med. G. Björn Stark an.
Für Prof. Eisenhardt beginnt das 2. Quartal 2021 mit einer doppelten Führungsaufgabe. Er wird die Erich-Lexer-Klinik leiten und gleichzeitig die Interimsnachfolge an der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Universitätsklinikum Freiburg übernehmen.
Prof. Eisenhardt freut sich darauf, in der Erich-Lexer-Klinik die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und Sie optimal zu beraten und zu betreuen. „An dem bewährten Konzept höchste universitäre Standards in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg weiter zum Wohle unserer Patienten in die Behandlung einfließen zu lassen wollen wir auch weiter festhalten. Wir möchten dass sich unsere Patient*innen weiterhin darauf verlassen können, dass wir Beratungen und Behandlungen nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft anbieten, ohne jeden kurzlebigen Trend der sogenannte Schönheitschirurgie mitgehen zu wollen. Wir wollen weiterhin für eine seriöse Plastisch-ästhetische Chirurgie stehen“, so der neue ärztliche Direktor der Klinik. Das bewährte Team aus Oberärzten aus dem Universitätsklinikum wird ihn hierbei auch weiterhin unterstützen.
Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ist er schon seit 2014 sehr erfolgreich in der ELK tätig. Prof. Eisenhardt ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Mikrochirurgie (DAM), sowie Mitglied im European Plastic Surgery Research Council.
Ihr Team der Erich-Lexer-Klinik wünscht frohe Osterfeiertage – und bleiben Sie gesund!