Montag, 14. September 2009

Abteilung Plastische- und Handchirurgie gewinnt Posterpreis auf 40. Jahrestagung der DGPRÄC und 14. Jahrestagung der VDÄPC

Unter dem Titel „Lebensqualität durch plastische Chirurgie“ fand vom 10. bis 14. September 2009 die 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen sowie die 14. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetischen, Plastischen Chirurgen in Hannover statt.

Die Chirurgen PD Dr. med. Holger Bannasch, Dr. Arash Momeni, Dr. Steffen Eisenhardt und Prof. Dr. G. Björn Stark von der Abteilung Plastische Chirurgie des Universitätsklinikums Freiburg wurden für ihr wissenschaftliches Poster „Der N. massetericus als Spendernerv für den freien Musculus gracilis zur Therapie der Fazialisparese“ ausgezeichnet.

Diese moderne Behandlungstechnik wurde von den Freiburger Chirurgen an der Universitätsklinik Freiburg bereits mehrmals angewendet und kann Menschen mit Lähmung des Gesichtsnervs (von Geburt an oder nach Unfällen und Operationen) das Lächeln zurückgeben.

Rückrufservice

Bitte um Rückruf: